Wer wir sind

"Was denn, Du bist im Frauenverein? Bist Du dafür nicht noch ein bisschen zu jung...?"

So oder ähnlich klingt es leider viel zu oft. Das etwas "angestaubte" Image eines Frauenvereins und die Vorstellung, dass sich dort ausschliesslich Frauen jenseits der Pensionierung die Zeit vertreiben ist schlichtweg falsch.

Der Frauenverein Zweisimmen gestaltet seine Aktivitäten rund um das gesellschaftliche Leben in Zweisimmen. Immer wiederkehrende Anlässe, wie die Altersnachmittage oder der Hobby-Künstler-Markt, werden vom Verein ebenso unterstützt wie das Markttreiben in unserem Sonnendorf im Obersimmental.

"Als Verein müssen wir im Gespräch bleiben. Den Gedanken der Gemeinnützlichkeit kann man nur umsetzen, wenn man aktiv wird."