Altersnachmittag

Das Winterhalbjahr wartet mit kurzen Tagen und mit ungemütlichen Temperaturen auf. Da bleibt genügend Zeit für „Üsä Dorfet". Ein gemütlicher Nachmittag mit Unterhaltung, Zvieri und viel Zeit zum "dorfe". Ein Mal im Monat, laden die reformierte Kirchgemeinde und der Frauenverein zum Altersnachmittag ein. Zur Unterhaltung werden zum Beispiel Geschichten erzählt, Lichtbilder gezeigt oder auch mal ein Puppenspiel aufgeführt. Danach sorgen wir für das leibliche Wohl. Ursprünglich war das Treffen für die etwas älteren Bürgerinnen und Bürger Zweisimmens gedacht, um Kontakte zu pflegen, aber auch um neue zu knüpfen. Es sind jedoch alle herzlich eingeladen,  die sich in der Gesellschaft wohlfühlen. .

Die Termine

Der Altersnachmittag findet jeweils Donnerstags, 14.00 Uhr,  im Gemeindesaal Zweisimmen, statt.

Hier die entsprechenden Daten mit Programm:

16. Mai 2024: Tagesausflug ins Emmental (nähere Informationen folgen)

Nach den Darbietungen werden Sie vom Frauenverein bewirtet!

Bitte beachten Sie stets auch die Mitteilungen im Kirchenblatt, im Simmentaler Amtsanzeiger oder in der

Simmental Zeitung.

Wer eine Fahrgelegenheit zu den Altersnachmittagen wünscht melde sich bitte am Vortag bei:

Idi Aellen, Tel. 033 722 32 58