Altersnachmittag

Das Winterhalbjahr wartet mit kurzen Tagen und mit ungemütlichen Temperaturen auf. Da bleibt genügend Zeit für „Üsä Dorfet". Ein gemütlicher Nachmittag mit Unterhaltung, Zvieri und viel Zeit zum "dorfe". Ein Mal im Monat, laden die reformierte Kirchgemeinde und der Frauenverein zum Altersnachmittag ein. Zur Unterhaltung werden zum Beispiel Geschichten erzählt, Lichtbilder gezeigt oder auch mal ein Puppenspiel aufgeführt. Danach sorgen wir für das leibliche Wohl. Ursprünglich war das Treffen für die etwas älteren Bürgerinnen und Bürger Zweisimmens gedacht, um Kontakte zu pflegen, aber auch um neue zu knüpfen. Es sind jedoch alle herzlich eingeladen,  die sich in der Gesellschaft wohlfühlen. .

 

 

Die Termine

Der Altersnachmittag findet jeweils Donnerstags um 14.00 Uhr, in der Kirche Zweisimmen, statt.

Hier die entsprechenden Daten: 

 

16. Dezember 2021: Einstimmung auf Weihnachten mit Pfarrer Stefan Lobsiger

20. Januar 2022: Patientenverfügung, Informationen rund ums Thema mit Barbara Zimmerli

17. Februar 2022: Musikalischer Nachmittag mit Terzett Silberdistel

17. März 2022: Alpengeschichten mit Nadja Santschi

21. April 2022: Enkeltrickbetrüger usw. Prävention von Kantonspolizei

19. Mai 2022: Ausflug - lasst euch überraschen!

 

Bitte beachten Sie stets auch die Mitteilungen im Kirchenblatt, im Simmentaler Amtsanzeiger oder in der

Simmental Zeitung.